Traumatas

Traumatisierungen

Traumatisierungen sind vielfältig.

Es kann sein, eine bewusst erlebte schlimme Erfahrung steckt so tief, dass sie nicht mehr aus dem Leben zu verdrängen ist.

Es gibt jedoch auch Traumatisierungen, die ich nicht mehr weiß: In gewissen Situationen kommt ein ungutes Gefühl, Angst, Beklommenheit wieder hoch, ich kann es jedoch mit keiner bekannten Situation in Verbindung bringen.

Bei beiden Formen ist es jedoch gleich, es geht nicht mehr von alleine weg.

Vielleicht verändert sich mal der Zeitrhythmus oder die Intensität aber das Grundproblem bleibt meist bestehen.

Es ist deshalb sehr ratsam, den Ursprung zu suchen und zu bearbeiten, danach darf sich die schlimme Erfahrung zum Positiven verändern und zur Ruhe kommen.

Traumatisierungen können die Lebensqualität enorm einschränken und sogar blockieren.

Immer wieder sagen die Klienten nach der Behandlung zu mir: „Endlich konnte  die Ursache gefunden werden, endlich konnte ich es bearbeiten und loslassen ich fühle mich jetzt total befreit.“